Walk & Talk Rottweil –

Reden und Bewegen

Bewege dich und deine Gedanken in neue Richtungen, zu unterschiedlichen Perspektiven und ideenreichen Möglichkeiten!

Für mehr Freiheit und Bewegung im Innen und Außen

Manchmal brauchen Gedanken Frei- Raum um gesehen zu werden und die damit verbundenen Emotionen zu verstehen. Bei einem Spaziergang, kommt nicht nur der Körper in Bewegung, sondern auch festgefahrene Gedanken. Ich begleite dich als erfahrene Emotions- Coachin, vertrauensvoll und unterstützend.

 

Sollen wir eine Runde gehen?

 

Du hast das Gefühl, du steckst in deinen Gedanken fest und möchtest neue Wege gehen?

Bei einem gemeinsamen Spaziergang, rund um Rottweil oder Dietingen, sprechen wir über das was DICH bewegt. Du bestimmst das Thema. Eine Stunde nur für dich, deine Gedanken und Emotionen.

Nimm jetzt Kontakt mit mir auf. Ganz einfach über WhatsApp, Telegram oder Instagram. Um mich noch besser auf den Spaziergang und dein Thema vorzubereiten, kannst du mir, wenn du magst, deinen Gedankenknoten kurz beschreiben. Ich freue mich darauf, ihn gemeinsam mit dir zu lösen!

Denke! Fühle! Kontaktiere mich! 

Walk and Talk Coaching in der Natur

Wieso Walk & Talk, als aktives Coaching in freier Natur?

Es gibt immer wieder Themen im Leben, die uns beschäftigen. Veränderungen im privaten oder beruflichen Bereich -Ängste, Entscheidungen, Herausforderungen, Trennung, Verlust, Kummer, Einsamkeit. Es entstehen Gedanken, die uns täglich einholen, besonders in Momenten der Ruhe. Wie ein Karussell beginnen sich die Gedanken zu drehen, lassen sich nicht stoppen und führen letztendlich zu keiner Lösung.
In einem Gefühl der Schwere, Ungewissheit und Hilflosigkeit entsteht der Wunsch, sich jemandem mitzuteilen. Personen aus dem nahen Umfeld leiden oft mit uns, so dass ihnen der Blick für Perspektiven fehlt. Oder wir wollen unser direktes Umfeld nicht mir unseren Sorgen und Ängsten belasten.
Bei einem gemeinsamen Spaziergang nehmen wir uns Zeit für dein Thema.
Im Gespräch, mit mir als außenstehende Person, fühle ich mit dir, aber leide nicht mit dir. Dadurch kann ich dich besser darin unterstützen, Gedanken und Gefühle zu sortieren, neue Ideen und Sichtweisen zu entwickeln und einer Lösung, Schritt für Schritt näher zu kommen.

You never talk alone!

Auch wenn wir alleine sind, sind wir ständig in einem Gespräch. Wenn nicht mit anderen, dann mit uns selbst. In Selbstgesprächen fehlt uns die Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen. Fragen eröffnen neue Denkprozesse und eine Neugestaltung der Wahrnehmung. Die Lösung ist zum Greifen nahe, wenn wir mit einem anderen Blickwinkel auf die Dinge schauen. Ich unterstütze dich dabei, den Blick zu wechseln und neue Perspektiven zu gewinnen.

Was sind die Vorteile eines Gesprächs in Bewegung?

Emotionen

Im Englischen steckt die Bedeutung schon im Wort (E)-Motion.

Motion= Bewegung.

Emotionen sind Energie in Bewegung. Während wir uns bei einem gemeinsam Walk & Talk körperlich bewegen, kommen deine festgefahrenen Gedanken und Gefühle in Bewegung. Sie können sich entfalten, sich lösen und fließen. Dadurch können neue Denkweisen entstehen.

Gesundheit

Aktiv sein, in Bewegung kommen, senkt den Blutdruck, stärkt deine Muskeln, fördert eine gesunde Körperhaltung und bringt dich in Schwung. Nach einem Spaziergang bist du entspannter und zufriedener. Es entsteht ein Glücksgefühl , durch das neue Motivation erwachen kann.

Blickrichtung

Beim spazieren, gehen wir neben einander her. Das ermöglicht dir einen freien Blick in die Umgebung.
Du bist unabhängig von der Reaktion deines Gegenübers. Es wird einfacher die Gedanken in Worte zu fassen, frei zu äußern und zu sortieren. Ein Vorgang der im Laufen oft leichter fällt, als beim Gegenübersitzen.

Gehirn

Ob wir einen klaren Gedanken fassen können oder nicht, hängt davon ab wie sehr uns ein bestimmtes Gefühl beeinflusst. Durch körperlicher Aktivität werden Emotionen reguliert, die sich belastend anfühlen und dein Denken schwer machen. Mit mehr emotionaler Ruhe erkennst du neue Perspektiven.
Außerdem sprechen Eindrücke der Natur, die du über deine Augen wahr nimmst, einen Bereich in deinem Gehirn an, der für Empathie sorgt. Mitgefühl für dich selbst, lässt dich liebevoller mit dir und der Situation umgehen.

Hormone

Bewegung in der Natur sorgt nachweislich für eine Reduktion des Stresshormons Cortisol. Ein zu hoher Anteil davon  verringert deine Konzentrationsfähigkeit. Du bist in einem Gefühl von Kampf und Anstrengung. Es fällt schwer  Gedanken zu sortieren und Lösungen zu finden.
Gleichzeitig sorgt Bewegung für einen erhöhten Anteil des Botenstoffs Dopamin. Dopamin dient im Gehirn der Kommunikation der Nervenzellen untereinander. 

Kreativität

Ein Spaziergang öffnet den Blick für die Schönheit der Natur. Das Wahrnehmen, der kleinen und großen Wunder die uns hier begegnen, lässt in uns ein Gefühl von Freude und Leichtigkeit entstehen. Es entwickeln sich neue Denkprozesse und Emotionen, die zu Einfallsreichtum führen. Bewegung fördert den Fluss von kreativen Ideen.

 

Infos zu Walk & Talk

Kosten

Walk & Talk- Reden und bewegen-
und zahlen was du möchtest.

Finanzielle Aspekte sollen dich nicht zurückhalten ein Walk & Talk zu buchen. Beim ersten Spaziergang entscheidest du selbst, ob du einen Energieausgleich leisten möchtest. Wenn ja, bestimmst du wie hoch er ist.

Möchtest du weitere Gelegenheiten für ein Walk & Talk nutzen, vereinbaren wir einen festen Stundensatz.

 

Umgebung

Wir laufen auf festen Wegen rund um Dietingen oder Rottweil. 

Unserer Gehzeit beträgt ca. 45- 60 Minuten.

 

Fitness

Du musst keine Sportskanone sein um ein Walk & Talk konditionell zu schaffen. Wir gehen ganz in deinem Tempo. Du gibst die Geschwindigkeit vor.

 

Interesse? Lass uns gemeinsam den Schritt wagen!

Coaching Yvonne Saier

Infos

  • Was: Walk & Talk Rottweil
  • Wo: Rund um Dietingen oder Rottweil
  • Dauer: Gehzeit 45- 60 Minuten
  • Kosten: Zahle, was dir dein Walk & Talk wert ist
  • Mit wem: Yvonne Saier- Ausgebildete Emotionscoachin nach ®emTrace, NLP Practitioner, auf dem Weg zum NLP Master